Bez.-Kinder-Gottesdienst in Ladelund 03.04.2011

Am Sonntag, den 03.04.2011 durften 32 Kinder mit Eltern und LehrerInnen einen Bezirks-Kinder-Gottesdienst in Ladelund erleben.
mehr...

Am Sonntag, den 03.04.2011 durften 32 Kinder mit Eltern und LehrerInnen einen Bezirks-Kinder-Gottesdienst in Ladelund erleben.

Der Evangelist Hans-Peter Broszeit legte das Wort für die großen und kleinen Glaubensgeschwister aus:

1. Johannes 3,7

„Kinder, lasst euch von niemanden verführen!“

Es wurden die verschiedensten Verführungen in der Bibel angeführt:

- Adam und Eva

- Der Herr Jesus, als er 40 Tage in der Wüste den Versuchen des Teufels widerstand

Im Alltag bestehen auch immer wieder Versuchungen und Verführungen.

Die Kinder beteiligten sich rege am Gottesdienst und beantworteten mit Eifer so manche Fragen die ihnen gestellt wurden. Auch so mancher Gesangsbeitrag des Kinderchores trug dazu bei den Gottesdienst abzurunden.

Mitgedient haben Priester Torben Albert aus der Gemeinde Flensburg-Mürwik und Priester Bast aus der Gemeinde Kropp.

Anwesend war auch das Bez.-Orchester, welches den Gottesdienst mit ausschmückte.

Am Schluss des Gottesdienstes wurde noch mit der gesamten versammelten Gemeinde ein Kanon gesungen: Wo zwei oder drei.... (Nr. 90 aus dem Kinderliederbuch „Stimmt mit ein“ der NAK).

Im Anschluss konnten Alle noch bei Würstchen mit Brot und verschiedenen Getränken, so manchen Gedanken austauschen.

Bildergalerie...