Bez.-KonferFreizeit in Kropp mit letzter Konfer-Std. am 08.-09.04.

Bez.-Konfirmanden-Freizeit 08.-09.04.2011
mehr...

Letzte Bezirkskonfirmandenstunde

Traditionell wurde die letzte Bezirkskonfirmandenstunde auch diesmal wieder mit einer Übernachtung der Konfirmanden verbunden. Am Freitagabend haben wir uns in der Kropper Kirche getroffen und erst einmal das Abendessen gemeinsam vorbereitet. Dabei sah keiner zu, sondern jeder hat tatkräftig mitgeholfen.
Das Abendprogramm beinhaltete ein Quiz mit dem Namen „Wer wird Biblionär“. Millionen konnte man hier zwar nicht gewinnen, aber der Spaß stand eindeutig im Mittelpunkt. Mit 50:50 Chance, Publikums- und Telefonjoker konnte jede Frage beantwortet werden.
Der Samstag wurde zur Vorbereitung der letzten gemeinsamen Konfer-stunde genutzt. Es wurden wurden zwei Gruppen gebildet. Eine Gruppe beschäftigte sich mit dem zurückliegenden Konfirmandenjahr und die andere mit der kommenden Zeit in der Jugend. Die jungen Leute erstellten zu den Themen zwei Präsentationen. Am Nachmittag wurden die Ergebnisse den Eltern präsentiert und auch hier zeigten die Konfirmanden, dass sie als Gruppe gut zusammenarbeiten können. Mit einem netten Beisammensein der Konfirmanden, Eltern und Konfirmandenbeauftragten endete ein Konfirmandenjahr und die Freizeit.

Bildergalerie...