Kindertag in Leck 26.06.2011

Am 26.6.2011 fand für die Bezirke Flensburg, Kiel und Lübeck der 20. Kindertag statt.

Zu Beginn versammelten sich die Teilnehmer in der Nordfrieslandhalle in Leck, um zunächst einen kindgerechten Gottesdienst mit Bischof Beckmann zu erleben.

Traditionsgemäß stimmten sich die Anwesenden musikalisch vor Gottesdienstbeginn unter der Regie von T. Koy ein.

Das Gleichnis „vom verlorenen Sohn“ (Lukas 15,24) war das Motto des diesjährigen Kindertages. In seinem Dienen erklärte der Bischof den Kindern die Bedeutung der Begriffe „Buße“ und „Sünde". Zum besseren Verständnis unterlegte er seine Erläuterungen mit der Geschichte  vom Hasen-Max aus dem bekannten Kinderbuch „Die Häschenschule“.

Nach dem Gottesdienst erfuhren alle, dass sich das Wetter mittlerweile zum Guten gewendet hatte. Damit war die Grundlage für Spiel, Spaß und Geselligkeit auf der Sportanlage in Leck geschaffen.

Für Essen und Trinken wurde wieder reichlich gesorgt. Sogar ein Eismann fand diesmal den Weg zu den Kindern.

Mottogerecht wurden viele Spiele unterschiedlichster Art angeboten.

Bevor Bischof Beckmann den Kindertag beendete, erhielt jedes Kind als Erinnerungsgeschenk einen besonderen Schlüsselanhänger mit dem Emblem unserer Kirche.

An dieser Stelle noch einmal ein „Herzliches Dankeschön“ an alle Organisatoren und Mithelfer des Kindertages 2011.