Erntedankfest 2011 im Bezirk Flensburg - Sammeln für "die Tafel"

Teilen tut gut!

Spendenaktion der Neuapostolischen Kirche zum Erntedanktag

Kirchengemeinden des Bezirkes Flensburg unterstützen Organisation DIE TAFEL

Anlässlich des Erntedankfestes am 2. Oktober hat die Neuapostolische Kirche in Norddeutschland (NAK) mit einer groß angelegten Aktion in ihren knapp 270 Gemeinden mit rund 42.000 Mitgliedern Lebensmittelspenden gesammelt und an die Tafeln weitergeben.

„Wir wollen mit der diesjährigen Erntedank-Aktion unter dem Motto ‚Teilen tut gut!‘ etwas spürbar Gutes tun und denen helfen, die sonst vielen bedürftigen Menschen und Familien helfen. Das ist der Ursprung der Idee und deshalb möchten wir die in Vereinen organisierten ‚Tafeln‘ in Norddeutschland mit Lebensmittelspenden unterstützen. Dieser Gedanke wurde von dem Bundesverband der Tafeln mit großer Zustimmung aufgenommen und uns freut es, auf diese Weise ganz praktisch mithelfen und Not lindern zu können.“ So erläutert Bezirksapostel Rüdiger Krause, Präsident der NAK in Norddeutschland, die große Spendenaktion der NAK zu Gunsten der Tafeln in Norddeutschland.

In den 12 Gemeinden des Bezirkes Flensburg wurden die vier Wochen vor dem Erntedankfest genutzt, um sich an der Aktion „Teilen tut gut“ zu beteiligen. Eindrücke aus den einzelnen Gemeinden finden sich hier:

Gemeinde Flensburg und Flensburg Mürwik (Bilder und Presseveröffentlichungen)

Gemeinden Husum und St.-Peter-Ording (Bilder und Presseveröffentlichungen)

Gemeinde Kappeln (Bilder und Presseveröffentlichungen)

Gemeinden Niebüll und Ladelund (Bilder und Presseveröffentlichungen)

Gemeinden Schleswig und Kropp (Bilder und Presseveröffentlichungen)

Gemeinde Wyk (Bilder und Presseveröffentlichungen)