• Jugendtag in Leipzig:
    "Treu Dich!"

    Der erste Nord- und Ostdeutsche Jugendtag mit Stammapostel Jean-Luc Schneider fand von Freitag, 15. Juni 2018, bis Sonntag, 17. Juni 2018, in Leipzig statt. Der Gottesdienst bildete den Höhepunkt und die Jugendstunde, unter dem Motto "Treu Dich!", den Abschluss des Wochenendes. Den Jugendlichen wurde ein buntes Programm geboten, darunter Workshops, Sport, Spiel und Musik. Mehr

  • Gottesdienst mit
    Stammapostel Schneider
    in Leipzig

    Der erste Nord- und Ostdeutsche Jugendtag fand am Wochenende von Freitag, 15. Juni 2018, bis Sonntag, 17. Juni 2018 in Leipzig statt. Etwa 9.000 Teilnehmer kamen am Sonntagmorgen zum Höhepunkt der dreitägigen Veranstaltung: Der Gottesdienst mit Stammapostel Jean-Luc Schneider. Mehr

  • Jugendchor Nord:
    Chormanager gefunden

    Im März 2017 wurde der „Jugendchor Nord“ in unserer Gebietskirche neu gegründet. Zahlreiche Jugendliche aus dem gesamten Norden, die Spaß an der Musik haben, machen diesen Chor aus. René Krause ist der neue Chormanager vom Jugendchor Nord und unterstützt ab sofort den Chorleiter Andreas Preuß in allen organisatorischen Belangen. Mehr

  • Hinweise für Gottesdienste mit Telefonübertragung

    Diese Übertragungsgottesdienste wurden eingerichtet damit unsere kranken und älteren Geschwister, die nicht mehr die Gottesdienste besuchen können, einen Gottesdienst per Telefonübertragung miterleben können.
    Einmal im Monat wird ein solcher Gottesdienst  angeboten. Normalerweise ist der 2. Sonntag im Monat dafür vorgesehen.

    Grundsätzlich werden die Gottesdienste mit Telefonübertragung von einem Bischof, oder einem Apostel durchgeführt. Es wird sich grundsätzlich um einen Gottesdienst handeln, in dem keine Handlungen durchgeführt werden.

    Die Meldung von teilnehmenden Geschwistern kann nur durch den Vorsteher vorgenommen werden.

    Die Kosten für die Telefonübertragungen trägt die Kirche, d.h. unsere Geschwister werden über ein speziell eingerichtetes System angewählt. Es können nur Festnetzanschlüsse angewählt werden.
    Telefonübertragungen sind auch für das von der Gebietskirche Norddeutschland betreute Ausland, mit der Ausnahme Grönlands, möglich.

    Ablauf am Sonntag
    Die registrierten Geschwister werden ca. 15 Minuten vor dem Gottesdienst angerufen. Sie brauchen nur den Hörer abnehmen und sind sofort angeschlossen. Sie können nur hören, die Sprechverbindung ist stumm geschaltet. Es empfiehlt sich, ein Telefon mit einem Lautsprecher zu verwenden.

    Über eine Notfallnummer können sich die Geschwister im Störungsfall melden.

    Weitere Auskünfte erteilt gerne der zuständige Vorsteher.

    Gottesdienste mit Telefonübertragung 2018

    So., 08.07.2018 10.00 Uhr Dienstleiter ist Apostel Jörg Steinbrenner

    So., 12.08.2018 10.00 Uhr

    Kurzfristige Änderungen möglich.

    Die Notfall-Telefon Nr. bei Störungen 01748844110

1. Nord- und Ostdeutscher Jugendtag in Leipzig

Kirchenbezirk Flensburg

Kindertag 2018

Kirchenbezirk Flensburg

Festgottesdienst in Schleswig mit Apostel Uli Falk - Versiegelung in der Gemeinde Schleswig

Gemeinde Schleswig

Aufnahme in der Gemeinde Schleswig

Gemeinde Schleswig

Apostel Jörg Steinbrenner: Austausch über ökumenische Erfahrungen

Bezirksapostelbereich Nord‑ und Ostdeutschland

Weihnachtsgottesdienst 2017 in Flensburg

Kirchenbezirk Flensburg

Bibelwort des Tages

Und wenn er heimkommt, ruft er seine Freunde und Nachbarn und spricht zu ihnen: Freut euch mit mir; denn ich habe mein Schaf gefunden, das verloren war. Ich sage euch: So wird auch Freude im Himmel sein über einen Sünder, der Buße tut, mehr als üb...
Lukas 15,6.7